Krav Maga Combat Awareness Spezial  | Krav Maga in Oberwil-Lieli

Survival

Altes und Neues Wissen miteinander verbinden, Leben im Einklang mit der Natur.

Hört man Survival versteht jeder etwas anderes: viele denken sofort an Maden und Heuschrecken-Essen, an Rüdiger Nehberg, Rambo oder die jüngeren unter uns kennen Bear Grylls, Dave Canterbury und Cody Lundin usw. es gibt noch viele mehr. Heute gibt es auch neue ausdrücke wie Bushcrafting und Prepping.
Für die Indigenen Völker wie auch „The first Nations“ (Indianer) bedeutet dies ganz einfach Leben im Einklang mit der Natur, natürliche Ressourcen mit bedacht nutzen.

„Mein“ Survival verbindet altes Indigenes Wissen mit neuen Modernen Techniken. Wir werden an den Kursen, gemeinsam herausfinden, was funktioniert und was nicht.

Am sogenannten Intensiv-Tag, beschäftigen wir uns mit einem Thema wie z.B.: Feuer, Wasser, Nahrung usw.
Am Wochenend-Kurs, beschäftigen wir uns mit Techniken welche länger Zeit benötigen wie: Schutz, Schlafen draussen mit und ohne Hilfsmittel.

Für das Essen ist gesorgt. Die Grundbasis der Nahrung an den Kursen ist Biologisch-Vegetarisch, Fleisch gibt es nur dazu, wenn die „Prüfung des Tages“ bestanden wurde. Diese „Prüfung“ wird als Gruppe gemeinsam durchgeführt. Sie soll aber in erster Linie vor allem Spass machen.

Krav Maga | Krav Maga in Oberwil-Lieli